Na kieke ...
Nach langem Hin und Her habe icke mich nun doch entschieden, ditt Portal mal zu testen.
Eene witzige Möglichkeit Gedanken und Erfahrungen auszutauschen ohne das nach 2 Zeilen Feierabend ist.
In den letzten Wochen war icke in Hamburg. Eene interessante Erfahrung: die Stadt, die Menschen, die Art, die verschiedenen Facetten und neue Freunde.
Mein Tag begann immer mit eener 13 km Fahrradtour zur Arbeit. Uff diesen Fahrten jehn einem so ville Jedanken durch den Kopp, man sieht ville neue Bilder und nimmt ebenfalls ville neue Eindrücke uff.
Da ist zum eenen ditt Wetter, nordisch schön, kräftiger gleichmäßiger Wind der den Jeruch von Salzwasser und Hafen schon morgens uff den Tag einstimmt.
Da sind die Leute, welche ohne die Rübe zu heben durch die Strassen rennen, die Mundwinkel nach unten jezogen und die Lippen zusammengepresst und hektisch zur Arbeit hetzen.
Da sind die Autofahrer, die morgens schon eine Aggressivität an den Tach legen die überwältigend ist, uffer anderen Seite aber ooch wiederum die Sorte Autofahrer, welche sich mit unerschütterlicher Ruhe in den "Morgenverkehrlindwurm" einreihen.
Da ist der alte Mann, der jeden Morgen an der Bushaltestelle seine Bildzeitung lesend uff die Mitfahrjelegenheit wartet, und da ist die junge Frau, welche sich müde den Hausschlüssel aus der Tasche angelt um die Haustür uff zuschliessen.
Nunja da jab´s ville Kleinigkeiten, von denen mein Tagesanfang begleitet wurde.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen